Eine weihnachtliche Romance mitten in New York.
Worum geht es?
Ein paar Wochen vor Weihnachten steht Stella vor dem Schaufenster des traditionsreichen New Yorker Luxuskaufhauses Vivant, als sie von einem attraktiven Fremden angesprochen wird. Er fragt nach ihrer Meinung zur Schaufensterdekoration. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, hat Stella nichts zu verlieren und sagt ihm die Wahrheit: Es ist ein glitzerndes Grauen! Spontan überlegt sie sich ein neues Konzept. Und so bekommt sie die völlig unerwartete Chance auf ihren Traumjob. Und auf ihren weihnachtsverliebten Traummann. Wenn der nur nicht ihr neuer Chef wäre …
Gestaltung und Schreibstil
Das Cover ist anders, als das amerikanische, passt aber perfekt zu den anderen Tessa Bailey Büchern. Ich habe es bereits 2,3 Mal auf Insta oder in YouTube Videos gesehen und habe richtig Lust auf eine Christmas Romance bekommen. Das Motiv passt perfekt zu Stella, die Schaufensterdekorateurin ist.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Stella und Aiden erzählt, sodass wir unsere beiden Protagonisten besser verstehen können. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und leicht, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Außerdem kann man das Buch mit weniger als 300 Seiten sehr schnell lesen 😊
Meine Meinung
Das Buch hat mir angesprochen, wegen Cover und Klappentext. Ich hatte in der Vergangenheit schon festgestellt, dass Tessa Bailey Männer entweder Hit or Miss bei mir sind. Aiden ist ein Optimist und lebensfroher Mensch, weshalb er mir sofort sympathisch war. Er ist ein Golden Retriever, der einfach keine schlechte Laune zulassen möchte. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch, warum er so ist.
Stella ist das komplette Gegenteil. Menschenscheu und immer mürrisch unterwegs. Dadurch haben wir Black Cat Energy und ich liebe diese Kombination einfach nur. Sie ist gerade frisch aus dem Gefängnis und sieht ein missratendes Schaufenster. Als der neugierige Aiden sie dann abspricht, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen und auch wenn sie erstmal ein neues Leben aufbauen möchte, und nichts von ihm möchte, bewirbt sie sich trotzdem auf seinen Rat hin und bekommt den Job.
Aiden geht ohne Vorurteile an die Sache dran. Er stellt sie ein, weil er eine kleine Schwäche für die Frau mit den großen Augen und der miesen Laune hat. Aber schnell stellt sich heraus, dass sie auch noch ein wahres Talent dafür hat mehr Menschen in der verzauberten und stressigen Vorweihnachtszeit in sein Kaufhaus zu ziehen.
Da in ihrem Arbeitsvertrag steht, dass kollegiale Beziehungen untersagt sind, es sei denn es wird bei der Personalabteilung angemeldet, versucht Stella Aiden aus dem Weg zu gehen. Doch sie können nicht wenig voneinander fern bleiben, denn die Anziehung ist zu groß.
Es ist eine süß-spicy Romance perfekt für die Weihnachtszeit. Für alle die gerne auch saisonale Liebesromane lieben ist das ein Muss.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und Aiden war bei den Spicy Szenen auch gefühlt anders, aber nicht so krass anders, wie bei anderen Büchern von Tessa Bailey. Besonders weil Aiden auch immer wieder denkt und sagt, dass er anders sein kann, wenn er will.
[Rezensionsexemplar]
Comentarios