top of page

Cosy Secrets

Eine verschwundene Großmutter, dubiose Geschäfte und eine alte Liebe 🥰


Verlag: Kyss I Preis: 16,00€ I Format: Paperback I Genre: Cosy Crime Romance

Worum geht es?


«Deine Grandma wurde entführt.» Als die Krimiautorin Rae diese Nachricht bekommt, verdreht sie zunächst die Augen. Die Freundinnen ihrer Grandma übertreiben mit Sicherheit schamlos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ohne Vorankündigung verreist. Und außerdem: Wer sollte bitte eine harmlose alte Dame entführen? Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass die Umstände von Fenellas Verschwinden tatsächlich verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Eins dieser Geheimnisse führt sie direkt zu Archer Warwick, dem Mann, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Und ärgerlicherweise schlägt Raes Herz in seiner Gegenwart immer noch genauso schnell wie früher …


Gestaltung und Schreibstil


Ich kenne das alte Cover und mochte es auch sehr gerne, aber das neue ist einfach so, so, so schön. Einfach ein kleiner Traum, weshalb ich gut finde, dass sie sich hier nochmal hingesetzt haben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rae erzählt, doch wir bekommen (ich meine 2) Kapitel aus der Sicht von Archer, die für die Geschichte auch relevant sind.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und locker, sodass man gebannt ist immer weiterzulesen :)

In dem Buch gibt es manchmal andere Zeitebenen, die durch kursive Schrift nochmal hervorgehoben werden und es den Lesenden damit verdeutlichen.


Meine Meinung


Das erste, was ich beim Lesen dachte war: Franzi Kopka kann viel von ihrem Autorinnen Dasein einbauen. Da Rae selber Kriminalautorin ist und viele Autor:innen ähnliche Ängste, Probleme, Alltag haben, konnte sie es gut einbauen. Auch wenn ich es an der Stelle nicht verallgemeinern möchte, da es immer unterschiedliche Ansätze beim Schreiben gibt oder wann man schreibt.


Ich mochte Rae von der ersten Seite. Sie war mir sofort sympathisch und Archer hat mich einfach nur fasziniert. Da man immer mehr dahinterkommt, was "Damals" passiert ist, versteht man die beiden aus unterschiedlichen Gesichtspunkten. Aber man hat an der einen oder anderen Stelle auch ein bisschen stur sind. Dass sie denken, dass das, was sie tuen richtig für den anderen ist. Sie waren vielleicht auch einfach zu jung. Right Person Wrong Time. Und jetzt bekommen sie ihre zweite Chance. Es ist wirklich eine Slow Burn Story, die ich ja immer sehr liebe, weil es so viel Spannung aufbaut.


Der Krimi-Fall rundum das Verschwinden von Fenella hat der Geschichte eine gewisse Würze gegeben. Es hat es so spannend gemacht herauszufinden, was passiert ist. Als Leserin habe ich selber mit gerätselt und das hat das Lesevergnügen noch mehr gesteigert.


Aber ich will ehrlich sein, keine von meinen Theorien hat sich als wahrhaftig entpuppt, wodurch es nochmal das Überraschungsmoment gab.


Ganz besonders haben mir die 2 besten Freundinnen von Fenella gefallen, die einfach auf ihre eigene Weisen sehr wild sind.


Am Ende hätte ich mir vielleicht noch 2-3 Seiten gewünscht , aber sonst eine wirkliche Empfehlung von mir. Freue mich schon auf den 2 Band von Mindy 😍


4,25/5 ⭐


[Rezensionsexemplar]

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page